Das Freizeit Netzwerk für aktive Menschen in der zweiten Lebenshälfte

Theater Ittigen spielt "Weck Arnold DeVin" von Dänu Brüggemann


25.01.2020
15.02.2020
20:00 bis 22:00
3063 Ittigen
Kultur

29:00 pro Event
116
Theater Ittigen spielt "Weck Arnold DeVin" von Dänu Brüggemann
Die turbulente Komödie „Weck Arnold DeVin“ basiert auf dem Film „Waking Ned Devine“ von Kirk Jones, verpflanzt die irische Geschichte aber in den Berner Jura, knüpft die Handlungsstränge in eigener Manier weiter und wartet so mit vielen Schweiz-Bezügen und überraschenden neuen Wendungen auf. Ein bunter Spass für Fans von „Waking Ned Devine“ und alle, die es noch werden wollen!

Jakob Münger kriegt Wind davon, dass jemand aus seiner Dorfgemeinschaft den Jackpot im Lotto geknackt haben soll. Zusammen mit seinem Freund Mike will er diesen Krösus ausfindig machen, um sich mit ihm gut zu stellen. - Wer weiss, vielleicht fällt ja vom Gewinn etwas für die beiden ab? Doch das Unterfangen läuft haarsträubend aus dem Ruder, und sie verheddern sich in einem veritablen Krimi-Fiasko, stolpern über Lügengebilde und legen sich gar mit der Dorfhexe an…

Regie: Dänu Brüggemann, 1964 in Bern geboren, ist seit der Matura als freischaffender „Projekt-Hopper“ in den Sparten Musik und Theater tätig. In dieser Zeit hat er sechs Solo- und Band-Alben herausgebracht und tourte als Liedermacher-Kabarettist durch die Deutschschweiz. In den 1990er-Jahren schrieb er unzählige Songtexte für die Rock-Ladies Natacha und Sina. Seit der Jahrtausendwende verlagerte sich Brüggemann vermehrt zum Theater, wo er sich als Schauspieler und Autor ein zweites Standbein erarbeitete. So konnte er 2007 mit der Theater Ittigen-Produktion „Sünneliblues“ einen regionalen Hit verbuchen. Das Stück aus seiner Feder, in dem er die tragische Berner Blueslegende Chlöisu Friedli verkörperte, wurde für ihn zum persönlichen Meilenstein. Nach vielen Rollen in Kindermusicals und Tourneetheater, wartet er nun – erneut in Ittigen – mit „Weck Arnold DeVin“ als seiner ersten Gesamt-Regiearbeit auf.
Weitere Infos: www.daenubrueggemann.ch
 

Kontakt

Tel: +41 (0)79 509 83 90
Email: info@activ50plus.ch

Google+