Das Freizeit Netzwerk für aktive Menschen in der zweiten Lebenshälfte

Über uns

portrait matthiasBaumbergerMatthias „This“ Baumberger hat sich nach der Kaufmännischen Lehre auf einer Bank an der Eidgenössischen Sportschule in Magglingen zum Sportlehrer ausbilden lassen. Von 1992 bis Ende 2013 war er in verschiedenen Funktionen beim Schweizerischen Olympischen Verband (Swiss Olympic) angestellt. Bis 1998 war er Leiter des Ressorts Verbands- und Vereinsförderung in der Abteilung Breitensport. 1999 wechselte er von der Breiten- in die Spitzensportförderung, wo unter anderem die Betreuung, Beratung und das Coaching von Schweizer Sportverbänden mit Sprechung von Projekt- und Verbandsbeiträgen sowie die Analyse und Beurteilung des Leistungspotenzials von Athleten zur Abklärung der Förderungs- und Unterstützungswürdigkeit zu seinen vielfältigen Aufgaben gehörten. Als Assistant Chefcoach des Swiss Olympic Winter Teams war er ausserdem an den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin und 2010 in Vancouver im Einsatz. Am Europäischen Jugend Festival 2003 in Paris und 2009 in Slask-Beskidy (Polen) führte er als Chef de Mission die Schweizer Delegationen an.

This Baumberger treibt sehr gerne Sport und versucht sich auch immer wieder in neuen Sportarten. Zurzeit spielt er aktiv Volleyball, Badminton und Unihockey. Im Sommer ist er viel in den Bergen beim Wandern oder auf dem Mountain Bike anzutreffen. Im Winter fährt er gerne Ski oder Snowboard.
Sein zweites grosses Hobby ist die Bühne. Als Mitglied des Cabaret Barquet, mit welchen er seit Jahren auftritt, sorgt er beim Publikum für Humor und gute Stimmung.

Kontakt

Tel: +41 (0)79 509 83 90
Email: info@activ50plus.ch

Google+